Unterstützung in Aussicht

Seit 8 Jahren bin ich thematisch mit dem Medizinrecht befasst. In den letzten drei Jahren war ich als selbstständige Anwältin in Hamburg tätig und seit einem Jahr trage ich die Bezeichnung Fachanwältin für Medizinrecht. Derzeit leite ich als Sozialrechtsreferentin und Geschäftsstellenleiterin die Rechtsschutzabteilung des Sozialverbandes VdK Niedersachsen Bremen in Stade.

 

Zur Ergänzung meiner jetzigen Tätigkeit biete ich im Bereich des Medizinrechts  für Rechtsanwälte juristische Zuarbeiten an.

 

Diese umfassen:

- Durchsicht der Behandlungsunterlagen

- Erstellen eines chronologischen Sachverhalts,

- Recherche zu Behandlungsmethoden/ Medikamenten und deren Wirkweise etc.,

- Kurze Übersicht der Anspruchsnormen und Beweismittel des jeweiligen Falles,

- Entwurf des Sachverhaltes für Anspruchsschreiben/ Klageschriften.

 

Ich freue mich über Ihre Anfrage.